RE: DDW-DDL-ML Frage

Danke vielmals, ich werde mal versuchen mein Plan online  zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe weiterhin auf weitere Informationen. Bin wirklich Anfänger.

Jos

Verzonde
n: donderdag 22 maart 2007 20:20
Aan: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Onderwerp: AW: DDW-DDL-ML Frage

Hallo Jos!

Jeder hat mal mit Versuch und Irrtum angefangen - ein paar Infos kann ich Dir aber geben:

Wir fahren (www.doppeltraktion.com) DDW/DCC mit einem PC (bis vor kurzem P3, 800 Mhz, 256 MB Hauptspeicher, Win2000SP4 - aktuell AMD 1,5Ghz, 512MB, Win2000SP4) und zwei Tams Booster B2 (wegen der Anlagengröße). Gesteuert wird mit Railyplan dzt. nur über den PC. Railyplan hat aber die Möglichkeit über eine Infrarot-Schnittstelle auch mit einer Fernseh-Fernbedienung die Loks und Weichen zu steuern (noch nicht von uns getestet). Rückmeldung erfolgt über einen S88-Bus (dzt. 7 Module von Conrad BST RÜCKMELDEDECODER S88 5212 (MM)).

Der Tams Booster ist relativ günstig und zuverlässig, wir hatten vorher Roco Booster im Betrieb (sehr günstig bei Ebay), aber waren nicht wirklich kurzschlußtauglich. Den Anschluß gibt es auch unter http://www.tams-online.de/htmls/produkte/b2/faq_b2.html erklärt.

Wenn wir wissen welche kleine Modellbahn du besitzt kann ich gerne versuchen dir weiter zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen, Josef