Re: DDW-DDL-ML DDW Server mit USB-Serial-Adapter unter XP?

Hallo Peter,
wenn DDW ohne DirectAccess läuft (also z.B. mit USB->RS232 Adapter)
braucht man den giveio.sys-Treiber nicht. Alledings kann man dann
natürlich auch nicht auf den S88-Port zugreifen und müsste eine HSI88
Interface verwenden.

Gruß - Michael

On Mon, 12 Mar 2007 08:39:39 +0100, peter.wedekind.extern@sdm.de wrote:

> Hallo Markus,
> Ich habe zur 'Probe' DDW auf meinen Laptop (XP mit USB->Seriell
Adapter) erfolgreich laufen lassen.
> So ich das verstehe, ist XP ja auch nur ein NT, und man braucht den
giveio-Treiber schon.

> Bei mir hat das allerdings mit einem nachgeschaltetem USB-Hub
(1xUSB->4xUSB) Probleme gemacht. Ohne den Hub gings aber.