DDW Server mit USB-Serial-Adapter unter XP?

Hallo,

ich möchte den DDW-Server (etc.) mit meinem Laptop nutzen. Der läuft unter XP und hat keine serielle Schnittstelle mehr (ist schon ein Kreuz mit den modernen Rechnern!). Also habe ich mir einen USB-to-RS232-Adapter besorgt, den ich an einen der USB-Anschlüsse des Laptops anschliessen möchte. Funktioniert diese Konfiguration mit dem DDW-Server? Den Treiber für XP (giveio.sys) muß ich wahrscheinlich in diesem Fall auch laden, oder.

Hat schon jemand Erfahrung mit einem USB-to-RS232-Adapter unter XP und DDW gemacht?

Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar!

Gruß
Markus