Jetzt kannst du Traincontrooler starten. Und Power on. Dann müßte im EMU mitte unten die Meldung  conected erscheinen.

probiere mal

Jan

In einer eMail vom 04.03.2007 20:10:16 Westeuropäische Normalzeit schreibt J.Steinacher@t-online.de:
Hallo Jan,

das Problem ist, dass der Emu in seiner Statuszeile gar nichts (!) anzeigt, überhaupt keine COM-SSchnittstelle.
Ich habe die virtuelle COM-Schnitstelle COM3 eingerichtet und im TrainController auch eingestellt. Man sieht, dass TrainController auch über COM3 sendet, aber wie gesagt, Emu reagiert ueberhaupt nicht.

Gruss

Jürgen
-----Original Message-----
Date: Sun, 04 Mar 2007 20:00:35 +0100
Subject: Re: DDW-DDL-ML Frage zu Emu605x
From: PohlJan@aol.com

Hallo Jürgen,

In einer eMail vom 04.03.2007 17:57:04 Westeuropäische Normalzeit schreibt J.Steinacher@t-online.de:
Hallo,

ich habe versucht, den Emu506x mit DDW 0.77 und TrainController zum Laufen zu bringen.

Problem:  alle Komponenten starten, der Emu kann sich zum DDW verbinden aber Emu hat offensichtlich keine Verbindung zum TrainController. Die virtuelle serielle SS läuft und TrainController schreibt auch darauf aber es kommt beim Emu nichts an.
Im Emu siehst Du die Statusbaranzeigen unten , links Com3, mitte Conect, clientverbindung

Frage: woher weiss der Emu eigentlich, welche serielle SS er verwenden soll ??
Es gibt keine Einstellmöglichkeit dafuer und er zeigt auch nichts an !!
Das legst Du fest im Programm charonvirtualcom im Manager. Intern greift nach meiner Auffassung der EMU auf dessen Einstellungen zu und stellt die Verbindung her.

Gruss

Jürgen Steinacher

Ich versuche das mit Windigipet, die Verbindung steht aber irgentwie werden keine Daten hin und hergeschaufelt. Ich weiß nicht was ich in DDW Server einstellen muß.

Ach so Du mußt die virtuelle Schnittstelle auch im Programm Traincontroller angeben. Digitalsytem Märklin 6050/6051 auf Com 3. Und bei Traincontrooer auf Power drücken. Eventuell auch im Emu Power noch mal schalten, da beim Start des Programms Windigipet zum Bsp. der Conect  im DDW Server getrennt wird.

Jan