Hoefs
Gesendet: Mittwoch, 17. Januar 2007 11:32
An: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Betreff: Re: Aw: Re: Aw: DDW-DDL-ML emu605x S88 Traincontroller

Hallo Helmut,

bei mir läuft TC mit DDW und Emu.

Allerdings hat Emu noch Schwierigkeiten mit dem Vorwärts und
Rückwärtsfahren oder mit dem Magnetartikel schalten oder mit den
Rückmeldern, aber Michael arbeitet daran. (Das hängt von der Version ab
die Du benutzt. Genau gesagt sind alle Probleme im Moment gelöst aber
leider kommen jetzt sehr viele Fehlerfenster beim Schalten von z.B.
Magnetartikeln. Die kann man aber einfach erstmal wegklicken. Es ist ein
Timing-Problem an dem Michael schon arbeitet. Emu läuft dann aber trotzdem.

Michael hatte mir gestattet die letzte Version auch einem anderen
Mailing-List User zu zusenden. Ich gehe davon aus das ich es auch Dir
zusenden darf. Dazu werde ich Deine private email benutzen. Kann aber
erst heute Nacht geschehen.

Ich habe TC mit Märklin-Treiber gestartet.
DDW muß auf jeden Fall die S88-Simulation disabled haben.
Die Busse im Emu müssen stimmen. von oben nach unten 1,2,3,5,6,8,1
in den S88-Module lass einfach 8 stehen oder gib die Module an die Du
hast, bei mir sind es 2 mit 8 Meldern also 2.
Bei mir sind die Loks und Weichen mit DCC-Decodern ausgestattet, das
mußt Du im Emu auch angeben. Bei den Weichen oder Signalen
(Magnetartikel) ist die erste Adresse im Emu nicht 1 sondern 5 (bei mir
jedenfalls)

Und damit läuft alles. Wie gesagt bei sehr schnellem Schalten mehrerer
Magnetartikel kommen die Fehlerfenster und manchmal wird nicht
geschaltet. Also erst nochmal aufpassen ob alle Weichen richtig gestellt
werden, sonst CRASH!!

Wenn dieses Timing-Problem von Michael gelöst sein wird, ist es richtig
gut zu gebrauchen.

Gruß

Rainer

dieter.s.albert@arcor.de schrieb:
>  Hi Helmut,
> ich hab mal die anleitung für den Emu durchgesehen: da ist unter
"setup>general setup>misc." noch die eingabe von "number of s88 modules"
möglich. hast du dir die mal angesehen? ich weiss nun nicht ob du da die
zahl der s88 module (z.b. 8 oder 16 eingänge) oder die zahl der
eingänge=rückmelder eingänge angeben musst.
> sonst fällt mir noch ein: was für s88 hast du? ist die virtuelle
schnittstelle für den emu noch frei?
> ohne signale an den clock, reset und load denk ich das ddw garnicht
"weiss" das du s88 benutzen willst.