EMU031 und rückwärtsfahren

Hallo,

nochmals möchte ich das Thema Rückwärtsfahren aufgreifen.

Aufbau:
2-Leiter System mit DDW und EMU031.
Alle Loks haben NMRA-DCC-Decoder.
Alle Weichen und Signale werden über NMRA-DCC-Decoder gesteuert.
S88-Rückmelder alles OK!
Schalten von Weichen und Signalen OK.
Fahren OK!(solange man mit allen Loks nur vorwärts oder mit allen nur rückwärts fährt!)
PC:
Pentium mit 800Mhz
512 MB Speicher
2 serielle, 1 parallele Schnittstelle
Windows 2000 mit letztem Service-Pack und Updates.

Probleme treten immer dann auf wenn ich, *egal aus welchem Steuerprogramm*, einer Lok den Befehl zum Rückwärtsfahren gebe. Dieser wird an alle Loks weitergegeben, egal ob diese nun fahren oder stehen. Die folgenden Programme verursachen den Fehler, der dazu führt, daß letztendlich kein anderer Zug mehr so fährt wie er eigentlich laut Fahrplan oder manueller Steuerung soll. Zusammenstöße sind damit natürlich an der Tagesordnung.

Folgende Programme wurden getestet:
RailX 5.x
Railware5 Demo
Railroad&Co Controller 5.8 Demo
WinDigipet 9.x Demo
Digibahn Vollversion.

Hallo Michael, könntest Du noch mal im Emu nachsehen ob es da ein Problem gibt. Wenn du Dir Digibahn die Demo aus dem Netz holst kannst Du es perfekt testen.

Gruß
Rainer