Hoefs
Gesendet: Montag, 11. Dezember 2006 16:09
An: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Betreff: Re: DDW-DDL-ML G- Plan für Dummies

DJ_Magma schrieb:

> [...]
> ich schon mal eine Weiche geschaltet bekommen.
>
> Nun habe ich dazu natürlich super viele Fragen:
>
> Fange ich einfach mal mit der ersten an:
>
> Zum üben will ich ein einfaches Oval betreiben, dass in 4 Block-
> Abschnitte zerteilt ist. Jedes mit einem Signal gesichert. Wie ist bei
> GPlan die Zuordnung der Rückmeldung des Abschnitts (Stromfühler für
> den gesamten Abschnitt) dem Signal zuzuordnen. Und was für
> Informationen (ggf. Rückmeldungen) braucht GPlan, um einen Zug direkt
> vor dem entsprechenden Signal halten lassen zu können???

Hallo,

mit Gplan kannst du nicht automatisch fahren! Lade doch mal
RailroadExpress aus dem Netz. Damit fahren Züge automatisch oder von
Hand gesteuert. Weichenstellung funktioniert auch, Signale habe ich noch
nicht angeschlossen weil ich noch auf die Decoder warte ich denke die
werden genauso gut schalten wie die Weichen, ist ja egal was für ein
Magnetartikel am Decoder hängt. Am Bildschirm sieht es roichtig aus.
Geschwindigkeit der Züge kann eingemessen werden und sie halten sogar
ziemlich genau am Signal an wenn alles richtig eingestellt ist. Sitze
gerade vor meiner Testbahn und es läuft ziemlich gut damit.

RRE gibt es hier  www.moba-digitaal.nl
<http://www.moba-digitaal.nl/de/main/index.html>

Das würde ich mal probieren

Gruß