Von: "Pierre Martin"<PierreVonMartin@web.de>
Gesendet: 30.11.06 20:46:09
An: "ddw-mailing-list@kim.homelinux.com"<ddw-mailing-list@kim.homelinux.com>
Betreff: DDW-DDL-ML Mit welchen Einstellungen funktioniert das DDW mit Roco

Ich habe eine Roco H0 Modellbahn und versuch momentan diese mit dem PC zu verbinden.

Mein Problem bei der Sache ich bekomme es nicht hin. Mir fehlt so eine Schritt für Schritt Anleitung.

Das habe ich bisher getan:

1) den Treiber installiert (für win XP)

2) das Programm ddwserver.exe gestartet

//////////////// Ausdruck ////////////

Folgende Konfiguration wird initialisiert :

Serial Port : COM1

Socket Port : 12345

Serial Port beim Start aktivieren: Ja

Direct Access (COM) deaktiviert

LPT-Anschluss: 0378

Sprache : deutsch

Hauptfenster sichtbar

Loco Refresh Intervall : 25 ms

Kurzschlussüberwachung : Nein

Kurzschlussüberwachung durch DSR-Leitung

Intervall bis zur Kurzschlußanzeige : 7000 ms

NMRA Übersetzung Nr : 2

SRCP-Protokoll Version : 0.82

Debug-Modus : an

HSI88-Interface nicht aktiviert

S88-Bus Refresh-Intervall : 100 ms

S88-Bus Clock Scale : 1:35

Anzahl der S88 Busse: 1

S88 Simulator nicht aktiviert

Aktivierte Protokolle 3

1 = MM, 2 = NMRA/DCC, 3 = both

Thread-Priorität 1

0 = TimeCritical, 1 = Highest, 2 = Higher, 3 = Normal

Logfile wird nicht geschrieben

Willkommen bei DDW V 0.7.6; SRCP 0.8.2;

Bitte alle Probleme an 'grafe@dhzb.de' melden

Der Haupt-Thread wurde gestartet (V an)

Der Haupt-Thread wurde beendet (V aus)

3) Das Programm Gplanv070.exe ausgeführt.

Ich habe in allen Programmen herumprobiert aber nichts tut sich. Was mach ich falsch.

Ich probiere momentan nur das eine am Gleis angeschlossene Lampe leuchtet, Nichtmal das funktioniert momentan. Wen ich die Lockmaus Anschließe leuchtet die Lampe.

Hier also meine frage in Kurzfassung: wie bekomme ich die Spannung ans Gleis.

(Ich habe: winXP + SP2, Roco 10761)

 <https://img.web.de/p.gif>
Viren-Scan für Ihren PC! Jetzt für jeden. Sofort, online und kostenlos.
Gleich testen! http://www.pc-sicherheit.web.de/freescan/?mc=022222 <http://www.pc-sicherheit.web.de/freescan/?mc=022222>