AW: DDW-DDL-ML 605xEmu

Nachdem der S88 Bus nun wunderbar funktioniert: Hat jemand Probleme, Erfahrungen o.ä. beim Ansteuern der Magnetdecoder (MM und DCC) aus WinDigipet bzw. hat es jemand geschafft Diese über den Emu ans "schalten" zu bekommen?

Michael Herling

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Montag, 20. November 2006 14:00
An: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Betreff: Re: DDW-DDL-ML 605xEmu

Bischof schrieb:
> hallo michael,
>
> also bei mir funktioniert der emu tadellos.
>
> dabei hat sich bei mir aber ein völlig anderes problem aufgetan:
>
> ich wollte ein 3. rückmeldemodul anschliessen (aufbau wie in der
> ddw-anleitung, also selbstgebasteltes kabel usw) und dann haben
> komplett alle rückmelder gestreikt. das modul ist in ordnung, denn ich
> hatte es testweise als 2. modul eingesetzt. dann hat es funktioniert.
> woran das wohl liegt?
>
> ich habe im server 4 s88-busse eingestellt. bei änderung der
> einstellung löst sich das problem auch nicht.

> [...]
Hallo Michael, habe es jetzt probiert und es geht wunderbar. Nur ich habe im Moment nur einen Rückmelder mit 8 GSB-Meldern. In den nächsten Tagen werde ich den um 8 weitere GSB-Meldern erweitern.

Danke das Du es so schnell geändert hast.

Bei der Eingabe von den Loks ist mir noch etwas aufgefallen mit der Pop-Down Scrollbox mit den Adresstypen. Da wird die, die zur Lok gespeichert ist, nicht richtig ausgewählt wenn man zwischen den Loks blättert mit << >>. Muß ich aber noch mal genau beobachten. Außerdem hatte ich immer wieder falsche Adresstypen ausgewählt.

Gruß
Rainer