DDW als Bremsgenerator

Hallo DDW-Fangemeinde,
ich nutze neben einem Lenz-Compact im Hauptbhf-teil meiner Anlage DDW (mit Railyplan 2.0) zur Steuerung von Bremsstrecken und für den Rangierbetrieb. Decoder von LENZ, Tams und ein uralter Arnold unbekannten Typs funktionieren einwandfrei.

Jetzt meine Frage:

Wenn eine Lok in den DDW-Bereich einfährt, ist sie beim ersten Mal nicht ansprechbar. Ich muss immer erst die Lok mit dem Compact in den Bereich einfahren, zum Stillstand bringen, auf DDW umschalten und einmal in Railyplan aufrufen. Wenn die Lok in der nächsten Runde in den DDW-Bereich einfährt, bremst sie ordnungsgemäß ab. Das ist bei 12 Loks zeitraubend. Gibt es eine Möglichkeit bereits beim Programmstart alle Loks in DDW mit der Geschwindigkeit "0" zu aktivieren, so dass sie bei der ersten Einfahrt in den Bremsbereich bereits "wissen", dass sie bremsen müssen.

Gruß aus Berlin von
Wolfgang