WIN-Digipet mit 605x Emulator = S88 Rückmelde- und Magnetdecoder Probleme

Hallo zusammen,

ich habe mal versucht, folgendes in Betrieb zu nehmen:

PC mit XPpro-SP2 (Client) mit folgenden Programmen:

-WIN-DIGIPET 8.0 SYBEX
- 605x Emulator

PC mit WIN98SE (SERVER) mit DDW-Server 076 im SRCP 0.82-Modus

Verbunden über Netzwerk (192.168.1.30=Client, 192.168.1.103=Server; Port 12345)

Zunächst wundert mich, dass (entgegen aller Dokumentationen) das Prg. VSP216 NICHT erforderlich ist.
Die Verbindungen laufen einwandfrei!
Es ist also möglich, die Loks mit o.a. Konfiguration zu steuern.

Jetzt kommt mein "Problem", welches ich nicht verstehe:

Die S88 Rückmeldungen (generiert durch Gleisbesetztmelder, also KEINE Taster o.ä.) werden nicht richtig angezeigt:
Befindet sich ein Zug im Gleisabschnitt, so müsste während der gesamten Zeit der RM-Kontakt als "geschlossen" angezeigt werden. Im WinDigipet sehe ich aber nur kurz beim Auffahren auf den entsprechenden Abschnitt den Kontakt ausgelöst; danach nicht ausgelöst.
Interessant ist auch folgendes:
im SRCP 0.73 "sehe" ich am Server die Kontaktauslösungen ...7 1 dann 7 0 usw.
Im SRCP 0.82 sieht das anders auf, sobald sich das Digipet Prg. mit Com X am 605x Emulator verbindet. Dann sehe ich immer nur ..RM 0x00 ausser wenn ein neuer Gleisabschnitt befahren wird, dann wird für einen Auslesezyklus der RM.Kontakt angezeigt und dann wieder 0x00.

Die Magnetartikel-Decoder (z.B. MM Adr.10) kriege ich überhaupt nicht ans Laufen. Ich habe für Decoder 10 die Adresse 45,46,47 ausprobiert. Keine Chance, den MM-Decoder anzusprechen.

Eigentlich schade, denn es sieht sehr vielversprechend aus aber ich weiss keinen Rat mehr, wo ich ansetzten könnte.
P.S.: bevor ich das alles angefangen habe, lief die Anlage einwandfrei mit derselben Hardware und SRCP 0.73 <-> RailyPlan, insbesondere S88 und MM-Decoder; also an der Hardware kann es nicht liegen.

Michael Herling, 42799 Leichlingen