Sent: Tuesday, November 07, 2006 1:57 PM
Subject: DDW-DDL-ML Fahren MMII, Umschalten MMI bei 60760-Dekoder?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Maerklin 60670-Dekoder.
Habe schon vor 2-3 Monaten die Frage gepostet, jedoch erhielt keine Antwort. Ich erlaube es mir also
nochmal zu versuchen.

Ich betreibe den 60670 an DDW 0.6.7 mit SRCP 0.82 und MMII-Protokoll. Bei einem Richtungswechsel oder Soforthalt bleibt die Lok aber nicht sofort stehen, sondern laeuft mit Bremsverzoegerung aus. Ein sofortiges Richtungswechsel ist nur mit MMI moeglich. Der 60902/6090 (MMII) und 6080(MMI) funktionieren
tadellos.

Ich habe jetzt ein recht umstaendliches Workaround im Quellcode gemacht, in dem ich bei Richtungswechsel/Nothalt die Lok vom Server abmelde und temporaer als MMI registriere. Ist nicht die feine Art.

Gibts einen anderen, eleganten Weg?

Danke und Gruss,
Th.Kusch

http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066