Re: DDW-DDL-ML ddw und tams lok dekoder

Hallo Dieter,

- was für einen Zusatzkondensator hast Du denn in der Lok an den LD-W-3 angeschlossen ?

- Steht das "Loco Refresh Intervall" des DDW-Servers auf 10ms ?

Hast Du irgend etwas um zu prüfen, ob DDW geht ? (Lok mit Werksdecoder oder einen Magnetartikeldecoder; vielleicht ausleihen ?)

Du nimmst doch keinen Labtop ?

In LD-X würde ich die Option "Allow Changes while Programming" aktivieren, sonst hast Du keine Kontrolle über den Ablauf.

Beim Start von LD-X, nachdem Du den Booster mit "Go" gestartet hast, sollte die Lok 4 mal blinken und dann solange erstmal gar nichts tun, bis Du die Meldung am Bildschirm quittiert hast.

Wenn das nicht klappt, und wir annehmen, dass DDW und der Booster funktionieren - ist denn die Lok OK (Motor, Lampen)? Du kannst das testen, indem Du die Lok mit dem LD-W-3 in den Analogmodus schaltest: analogen Trafo nehmen, Umschalter betätigen, sobald die Lampe angeht, loslassen. Dann sollte die Lok fahren wie eine Analoglok.

Vor dem nächsten Programmierversuch wieder auf Digital "umschalten".

Wenn die Lok sich irgendwie seltsam verhält - Zusatzkondensator dauernd kurzschließen und das Ding über Nacht so stehen lassen. Am nächsten Tag geht's vielleicht besser.

Viele Grüße und viel Glück,

Christian Reuber