DDW - Problem mit COM-oeffnen

Hallo,

Ich bin ein neueinsteiger in DDW, und habe ein problem beim starten vom server.
Wenn ich es starte, kommt im log-window

Es ist eine Exception bei Öffnung der seriellen Schnittstelle aufgetreten

Dasgleiche passiert, wenn ich dann in einstellungen-com verbinden es starten versuche.

Die maschine ist winXP SP1
Dabei ist der NT-treiber (giveio) fuer COM da und der laeuft auch.
Com1 ist auch an, und laeuft auch

Es ist ein Roco 10764 auf anderer seite, der laeuft perfekt wenn die lokmaus angeschlossen wird, aber wenn ich den PC anschliesse geht nix.

Die versionen sind die aktuellsten von heute.

Hat jemand ahnung woran das liegen koennte?

MfG,
Petr