Gesendet: Mittwoch, 21. Juni 2006 14:13
An: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Betreff: RE: DDW-DDL-ML LD-G-15 DCC-Decoder

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: 19.06.06 08:12:23
An: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com

Hi Uwe,
mit welcher Hardware programmierst du denn, wenn du hinter dem railiprog
einen normalen booster hast (was so sein sollte,) dann bastle doch mal die
Quittungsschaltung dazwischen.
dann kannst du den cv1 auslesen.
und hier schon mal die fehlerquellen dezimieren.
du solltest erst mal schaun, ob sich das ding nicht programmieren lasst,
oder ob du die Fahrbefehle nicht richtig sendest.

Frank
--- Uwe Messer <umesser@web.de> schrieb:

> [...]
> den Hauch einer Fahrbewegung noch durch aufleuchten der Lampen. Ich
> habe danach versucht auch mit anderen Lokprogrammer z.b. von Tams die
> Lok zu programmieren, mit dem gleichem Ergebnis. In Einbauhilfen im
> Intenet wird leider mit anderen Decoder-Marken gearbeitet, nie mit
> meinem Tams-Decoder. Dort wird empfohlen, im Einzelfall Kondensatoren
> oder Widerstände oder beides zu entfernen. Das möchte ich aber ohne
> Absicherung nicht machen.
>
> Wer kennt sich mit meinem Problem aus und kann mir helfen ?
>
>Ich habe den Tams Booster von Conrad. Die Quittungsschaltung die im
Railyprog-Handbuch abgebildet ist, habe ich nachgebaut, komischer weise hat
die aber nie irgendwelche Werte ausgelesen, zumindest nicht vom
Programmiergleis. Ich habe aber eine andere Lok( Viessmann-decoder) mit
RailyProg auf meinem Programmiergleis programmiert,bei dieser Lok gab es
keine Probleme, sie fährt problemlos. Hast Du vielleicht noch andere
Möglichkeiten in petto, dir mir helfen könnten ?

Gruß
 Uwe