Re: DDW-DDL-ML 3 Wege-Weiche digital ansteuerrn

Hallo Tom,

bei mir ist eine Märklin Metall Dreiwegeweiche unter DDW im Einsatz.

Es gibt ja einen linken und einen rechten Antrieb, die ihre Zunge
jeweils wieder in eine linke und eine rechte Lage bringen können.
Die beiden Antriebe haben eine eigene DDW-Adresse.

Soll die Weiche insgesamt nach links, schalte ich :
1) den rechten Antrieb nach links und 2) den linken Antrieb nach links

Soll die Weiche insgesamt nach rechts, schalte ich :
1) den linken Antrieb nach rechts und 2) den rechten Antrieb nach rechts

Soll die Weiche insgesamt in die Mitte, schalte ich :
1) den linken Antrieb nach rechts und 2) den rechten Antrieb nach links

Im Steuerprogramm kann man z.B. einen Knopf vorsehen, der die Weiche bei
jedem Anklicken eine Position weiter bewegt: L -> M -> R -> L usw.

Viele Grüße
Christian