LD-W-2 Programmieren

Hallo alle zusammen,
Nachdem mir  Lasse mit der Programmierung meiner
LD-W-1 geholfen hat (danke nochmals).
Bin ich nun leichtsinnig geworden und habe mir einen
neuen LD-W2 zugelegt.
 Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder.
Das Ding lasst sich nicht mit ddw und einem Tool
Programmieren.
Das folgende sind nur Vermutungen und ich bitte um
Berichtigung falls falsch:
1. Der LD-W-? vom LD-X-Programmer ist eine alte
version <2005 (steht auch drinn)
Und funktioniert folglich nicht mit dem Neuen.Es lässt
sich nur die Adresse Ändern.
2. Bei dem LD-W-2 von Railroadexpress hatte ich auch
kein Glück (vermutlich auch die Alte Version.)
Ich habe es noch mit den Handprogrammiermitteln der
beiden Tools versucht
Kann hier aber nicht einmal die Adressse Eingeben.
Und hier meine Wichtigste Frage.
Womit kann ich (auser euner Console, die ich nicht
habe)
Den Neuen LD-W-2 Programmieren.

Danke Frank