AW: DDW-DDL-ML S88 mit DDW und Railplan

Hallo Siegfried,

ich bin gerade dabei einen S88-Monitor zu schreiben, er ist noch nicht ganz fertig, aber zum Testen, ob die Kommunikation mit den S88 Modulen klappt, ist er ausreichend. Wenn Du Interesse hast, würde ich ihn Dir zu mailen.

Gruß - Michael

Gesendet: Samstag, 25. März 2006 15:50
An: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Betreff: DDW-DDL-ML S88 mit DDW und Railplan

Liebe Modelleisenbahnerinnen und Modelleisenbahner,

das digitale Fahren ist für mich absolutes Neuland. Nachdem der ein oder andere Decoder in Rauch aufgegangen ist habe ich meine ersten Erfolgserlebnisse.

Nun aber stehe ich vor einem für mich unlösbarem Problem und brauche ganz dringend eure Hilfe.

Ich möchte die Rückmeldungen über den S88 einlesen. Leider komme ich trotz aller Versuche zu keinem Erfolg. Inzwischen kann ich die Hardware ausschließen, denn ich habe alle Bestandteile viele Male getestet und geprüft. Darüber hinaus habe ich alle Teile ausgewechselt … immer noch kein Erfolg :-(.

Aktuelle Lage:

Wenn ich den Client starte und verbinde laufen im Log-Fenster des Servers 1731 Meldungen des S88 auf, alle mit Status 1. Dabei spielt es keine Rolle ob ich die Schaltung überhaupt angeschlossen habe oder nicht!?

Kann mir jemand genau beschreiben was einzustellen ist damit es funktioniert?

Verwendete Geräte:

Conrad Trafo und Booster

Viessmann S88 mit Gleisbesetztmelder

Kühn Lok-Dekoder