Re: DDW-DDL-ML Probleme mit rcsh und DDW

Bernhard Schneider schrieb:
Hallo Ralf,

dann wird der Fehler nicht bei rcsh, sondern bei DDW liegen. Connect() hast
du ausgeführt, sonst wären die Fahrbefehle nicht angekommen. In DDL muss man
den S88-Port im erddcd extra aktivieren. Ist das in DDW vielleicht ähnlich?

Arbeiten die Rückmelder? Sind Sie an der Versorgungsspannung angeschlossen?
Kannst du sie einmal separat prüfen?

Die Rückmelder arbeiten korrekt. Das Problem ist, daß sich DDW bei dem S88-Bus anders verhält als DDL.

Wenn ich mich unter Suse 9.1 mit "telnet localhost 12345" in DDL einlogge, kann ich mit "GET FB S88 5" oder "WAIT FB S88 5 1 60" den Zustand der Rückmeldekontakte abfragen.

Wenn ich mich dagegen unter Windows mit "telnet localhost 12345" in DDW einlogge, wird mit "GET FB S88 5" oder "WAIT FB S88 5 1 60" keine Abfrage am S88-Bus durchgeführt. Ich habe dies mit einer High/Low Prüflampe an der Taktleitung des S88-Busses festgestellt.

Wenn ich mich unter Windows mit "telnet localhost 12346" auf den Feedbackport einlogge, werden die Zustandsänderungen der Rückmeldekontakte angezeigt.

Gruß Ralf