Probleme mit Programmiergleis

Hallo,

ich habe die serielle PC-Schnittstelle mit dem DCC-Eingang des Tams
Booster B-3 verbunden damit ich mit DDL/DDW digitalisierte Loks steuern kann.
Damit ich die Lokdecoder auch programmieren kann, habe ich die folgende
Programmiergleisschaltung aufgebaut.
http://vogt-it.com/OpenSource/DDL/index.php3?connections
Als Transistor habe ich den BC337-40 verwendet.

Wenn ich mit dem nmra_programmer eine CV ändere bekomme ich zwar ein
"ACK: [yes]", wenn ich aber versuche eine CV auszulesen, bekomme ich
immer den Wert 0 angezeigt.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß Ralf