Sent: Monday, November 07, 2005 11:01 PM
Subject: DDW-DDL-ML

Hallo liebe Leute,

bin gerade dabei, meine H0-Anlage (ca. 8m², 12 Schattenbhfs-gleise, 2-gleisige Hauptstrecke mit 5 gleisigem Durchgangsbhf. mit Abzweig Nebenbahn, ca. 15 Loks, davon bisher 10 mit Decoder (Lenz, Tams, Arnold) allmählich auf Digitalbetrieb umzustellen. Zunächst ertmal nur ?fahren?. Bisher habe ich alles mit einer Lenz Compact gesteuert. Jetzt bin ich auf DDW gestoßen und von der Idee begeistert. Alter PC ist vorhanden (P III, 500 Mhz, 128 MB Arbeitsspeicher, W98), einen Booster (Tams B2) habe ich mir auch zugelegt, und nun sollte es losgehen: PC von RS 232 PIN 3 und 5 an Booster Dateneingang, Gleis angeschlossen an Booster-Gleisversorgung und 18 V ~ an Booster. DDW-Server66 gestartet und als Client RailyPlan 2.0 aufgerufen. Als Gleisplan einfachen Kreis entworfen, drei Lokdecoder konfiguriert, COM1 aktiviert, und Verbindung hergestellt. Server zeigt IP an , Programm meldet bestehende Verbindung, Power lässt sich anschalten.

Jetzt am Booster B2 Strom eingeschaltet, Relais zieht an und rote LED leuchtet heller. Aber was passiert?

2 Loks mit Lenz-Decoder fahren einfach los und lassen sich durch nichts steuern, eine Lok mit Tams LDG8 rührt sich nicht. Die Lokregler haben keine Wirkung.

Was habe ich falsch gemacht???

Wolfgang Nickel