Re: DDW-DDL-ML Railyplan

Hallo, eigentlich wollte ich meinen Senf ja erst gar nicht dazu abgeben, da ich selber nicht gerade viel Erfahrung habe.Aber da sich sonst scheinbar niemand dazu äußert, (Was eigentlich in dieser mailinglist absolut unüblich ist, sind wohl alle im Urlaub :-) ), will ich mein halbwissen, doch mal kund tun.

---Auf der höchsten Fahrstufe DCC Einstellung N2(128 Fahrstufen) stoppen ---die Lokomotiven. Ist hier etwas spezielles zu beachten?

Bei mir war das bei einer Lok auch so, allerdings erst nachdem ich sämtliche Enstördrosseln, usw. ausgebaut hatte. Das erweckte für mich den Anschein, als ob der Motor nun bei voller Regelung zuviel Spannung bekommt (Ich weiß, das klingt unlogisch, das der motor dadurch stehen bleiben soll) nachdem ich den Wert für die max Spannung im Lokdecoder etwas geringer eingestellt habe, läuft die Lok problemlos.

Zu den restlichen Fragen, kann ich auch nicht viel sagen(Ich weiß schon warum ich erst nicht antworten wollte :-) ), da ich im mom nur Railroad Express verwende, damit wären dann soweit ich sehe alle deine Probs behoben.

Gruß
Klaus Kemkes
Die Symbole bei den Funktionen (speziell Rangiergang) wechselt das Symbol beim Beenden und Neu starten. Kann man dass umgehen?

Ist daran gedacht in Railyplan auch mehr Zusatzfunktionen ansprechen zu können wie 4 - zum Beispiel 8? Wäre interessant für die Soundprogrammierung!

Für die Magnetartikel- und Schaltdecoder lässt Railyplan nur die ersten 80 Adressen zu, die ich teilweise gerne für Lokdecoder verwenden möchte - gibt es hierzu einen Trick?

Danke für die Hilfe!!!

mit freundlichen Grüßen

Josef Gaunerstorfer