ESU Lokdecoder und Märklin Hochleistungsmotor

Hi Leute, ich schaffe es endlich mal wieder seit langer Zeit mit meinem
alten Problem der Programmierung eines ESU-Lokdecoders zu beschäftigen.
Ich habe in eine Märklin H0 Lokomotive den Lokdecoder ESU LokPilotDCC V2.0
eingebaut, die Lokomotive hat darüberhinaus den Hochleistungsmotor von
Märklin eingebaut bekommen.
Wer in der DDW Gemeinde hat da Erfahrung im Steuern dieses Decoders mit
Railyplan und im Programmieren mit RailyProg?
Es gelingt mir einfach nicht, die CV's so zu programmieren, dass ein
Ruckfreies, sauberes Fahren möglich wird, obwohl alle Einstellungen der CV's
gemäß Einbauanleitung vorgenommen worden sind.
Für einen weiterführenden Tipp hierzu wäre ich wirklich dankbar.

Gruß
Klemens