6050x-Emulator

Hallo alle miteinander,

Ich habe ein Problem mit den Einstellungen für die Lok- und Weichendecoder.
Ich fahre mit DCC und Windigipet8.5x. Wie muß ich eine Lok in Windigipet definieren und ein Weichendecoder (Littfinski DCC). Da alles über Märklin läuft, folgere ich sicher das Märklinprotokoll für die Loks, oder???
Und am 605x-Emulator, was muß ich hier einstellen? Habe alle Protokolle durchprobiert nichts dergleichen passiert mit den Loks. Auch die Weichendecoder schalten nicht. Obwohl ich beim ersten klick auf das Loksymbol oder die Weiche in Windigpet eine Abfrage vom Emulator erhalte, welches Protokoll ich verwende. Ich bin hier der Meinung DCC und Loks mit 99Adressen14Fahrstufen, oder?
Was mache ich falsch.
Die Verbindung von Windigipet, Emulator und Server über die virtuelle Schnittstelle steht.
Nullprobleme.

MFG Jan Pohl