DDW / Railyplan via 6604 - am Gleis kommt nur Power on/off an

Hi,
ich habe kürzlich erfolgreich DDW / Railyplan (+giveio) unter XP auf einem PIII Notebook mit Mä 6604 als Booster installiert.
Die Software sieht nach einer reifen Leistung aus!

Nur leider kann ich noch keine einzige Lok steuern (diverse Märklin Decoder, ESU Lokpilot)
Power on/off am Gleis kommt an, die elektr. Verbindung über serielle Schnittstelle und Booster scheint also zu  bestehen, die Lok mit dem ESU Decoder fährt sogar auf langsamster Stufe. Aber nichts mehr!

Ich habe alle MM und DCC Formate probiert sowie diverse Parameter am DDW Server und der seriellen Schnittstelle.
Die Mailingliste ab 2004 habe ich durchgesehen.
Wer hat eine Idee, was ich noch überprüfen und testen könnte?

Gruß, Jochen