DDL mit M6051emu Problem

Hallo,

ich habe hier testweise folgende Konfiguration aufgebaut:

R1= Suse 9.2 mit erdded 1.4.0 (COM1) und M6051emu (COM2) und 6604 als Booster

R2= Windows XP Prof mit Nullmodem COM1 an R1 und HSI-88 an COM2

Wenn ich nun  auf R2 mit einer beliebigen Software anfange zu steuern so habe ich das Problem, dass
nach einer gewissen Weile der erddcd einfach aufhört Signale am Gleis zu erzeugen.

Die Befehle werden vom M6051emu alle empfangen, in SRCP übersetzt und auch an den erddcd geschickt, aber der erddcd scheint sie nicht zu verarbeiten. (Meldet aber am Infoport zurück dass er die Befehle ausgeführt hat!)
Beende ich nun den M6051emu, dann fängt der erddcd wie wild an die aufgestauten Befehle ans Gleis zu senden und alles spielt verrückt.

Kennt jemand dieses Phämomen, und weis Rat?

Gruß
  Uli