Re: DDW-DDL-ML Newbee braucht Rat : TAMS LD-W-3 an M* Delta 4f

Hallo Christian,

abgesehen von Deinem Anglizismus "macht Sinn", der in der Tat gerügt gehört,
kann ich Dir versichern, dass der Betrieb mit M* M-Gleisen unter DDL möglich
ist, sorgfältige Verlegung und Einspeisung des Digitalstroms alle ca. 3 m
vorausgesetzt. Die M-Gleise haben gegenüber den 2-Leiter-Gleisen den Vorteil
des dritten Kontakts in der Schienenmitte. Ich hab hier einen Tams
B2-Booster, entsprechend der Tams-Website auf DDL umgebaut und diverse
PI-Rechner, die alle mit einer selbstgestrickten DDL-Diskettenversion
booten und mit M-Gleisen und selbst digitalisierten historischen Loks
funktionieren. Ausserdem habe ich noch einen selbst gebauten Lichttrafo mit
16 VDC. Die Einspeisung erfolgt mit stinknormalen Kupferleitungen 3x0,75
mm^2, die in jedem Haushaltsgerät zu finden sind(Masse schwarz, Fahrstrom
blau, Licht grün-gelb). Die Weichen hab ich auf 4-Leiter-Anschluß umgebaut,
und einige Magnete mit Widerständen an den Decoder angeschlossen, da sie
zurückfederten.
Lediglich die Rückmeldung habe ich noch nicht zum Laufen gebracht.

Grüsse und viel Erfog

Thomas Wille

* Christian Schrewe <Christian.Schrewe@t-online.de> [041004 23:09]: