Re: [DDL-ML] Re: Antw: Re: DDL Mini-Linux Anfrage

Schade,

am Freitag wollte ich die auf unserer Nikolausmarkt Eisenbahnausstellung
im Rathaus benutzen.

Der Rechner ist ein 486 er 16MB nur mit Diskkettenlaufwerk im Minigehäuse
nur für erddcd.

Die DDL Clients (sollen) laufen auf einem separaten Rechner PIII 850 Dual.
Da kämpfe ich noch an ganz anderen Fronten.
Ich hatte gerade die alte SuSE 7.1 Installation plattgemacht um mal auf
9.0 zu aktuallisieren.
Da kam dieses Ausstellungsthema :-(

In den letzen Wochen habe ich mich mit einer Knoppix 3.3 und SuSE 9.0
Installation abgequält.

Ohne Internet ist Debian der Horror. Die QT 2.x Anwendungen dtcltiny und
SpDrS60 kriege ich unter KDE 3.x
nicht übersetzt. Weil mir die Zeit weg lief, habe ich meine alte SuSE 7.3
Installation auf meinem Notebook genommen.

dtcltiny läßt sich nicht übersetzen, habe aber nachher einfach das Redhat
7.1 RPM eingeprügelt.
SpDrS60 habe ich (zum ersten mal) übersetzt bekommen und die DDL
Übersetzung (J-Man) scheiterte am fehlenden Gameport. (Fehlermeldungen).

Ich habe also dtcltiny 0.3.6 als Client für Loks, SpDrS60 als Steuerpult
für Weichen auf dem Notebook (SuSE7.3 KDE 2.2.2) laufen und den alten
erddcd auf dem Mini Linux 486 er.

Notfalls könnte ich einen anderen Rechner mit CD-ROM als erddcd Server
nehmen, lieber wäre mir aber die Diskettenlösung aber da scheitert es an
der statischen Kompilierung (auf dem Suse 7.3).

Schade, Deine schnelle Antwort ließ mich hoffen, aber Deadline ist
Donnerstag Abend.

Dieses ganze Thema mal eben DDL und Clients zu installieren ist je nach
System, echt eine never Ending Story
wäre schön, wenn von Entwicklerseite sich da mal etwas im Bezug auf
Benutzerfreundlichkeit tun würde.

Gruß Frank
Eisenbahnfreunde Gladbeck 87 e.V.

Notfalls könnte ich auch einen mit

>>> harders@pin-gmbh.com 02.12.2003  16.43 Uhr >>>
Hallo Frank,

Frank Stimmer schrieb:

>wir setzen immer noch Deine Mini Linux Diskette ein.

Ui, gibts die noch :-).

>Das kriege ich nicht mehr hin, ich bekomme immer Fehlermeldungen der Art
>no target Rule static oder so ähnlich.

Da war was in den Makefiles. Leider habe ich diese Woche keine Zeit
mehr, das nachzuschauen.

>Für eine Demonstrationsanlage bräuchte ich dringend einen neuere
Diskette.

Ginge auch eine CD? Wenn ja, was für ein Prozessor?

Gruß, Kurt