Re: [DDL-ML] Loconet

> Weiss jemand zufällig ob beim Loconet die Railsync Leitungen + und -
jeweils
> positives Signal liefern und das im Takt des erzeugten Signals. Nach
> Digitrax ist das Signal ein schwaches Boostersignal.

Ja, mehr steht in dem Standardblättchen leider nicht drin. Nichts über
Belastbarkeit oder Spannungspegel. Digitrax versorgt davon übrigends
auch die Handkontroller. Ich kann nachmessen wenn ich an einer
Digitrax Zentrale vorbeikomme (Di oder Do), ich denke aber es ist die
gleiche Spannung wie an den Schienen (im N-Falle also +-12V) und es
verträgt eine Senkung von ein paar hundert Milliampère. Meine Booster
lege ich so aus das sie auch bei +-5V noch funktionieren.

> Wenn ich nach Schaltungen suche werden die Signale immer an die
> Anode eines Optokopplers geschaltet.

Würde ich auch. 6N137 ist schell genug. "Normale" optokoppler sind zu
langsam.

Harald.