Re: [DDL-ML] Re: [DDL-ML] Funkübertragung mit DECT Telefonen

Hi Sven,
ich bin schon (ideenmässig) ziemlich weit.
Selbst eine Scrollwheelelektronik habe ich jetzt gefunden.
Man könnte sogar zwei Züge mit einem Regler gleichzeitig steuern, ohne
jedesmal die ID einstellen zu müssen.
Die Mechanik entnimmt man am besten aus einer alten Maus (auch ohne
Scrollwheel). Also Kosten gleich fast nix...
Die zwei Regler in ein passendes Gehäuse und auf die Rückseite des Telefons
befestigt, wenn man es nicht ins Telefon einbauen will.
Dann das Telefon vorsichtig geöffnet und die Tasten 4 und 7 (für Kanal 1) und
6 und 9 (für Kanal 2) mit den Kabeln von der Mauselektronik anschliessen

1,2,3,5 und 8 für Funktionstasten
* leitet Lokauswahl für Kanal 1 ein und # für Kanal 2.

Als erstes werde ich aber den MT8870-Chip testen und die I2C-Anbindung.
Aber ich brauche etwas Zeit und .... in zwei Wochen fahre ich in Urlaub.
Oh nein .... kein PC-keine Eisenbahn-NUR Bauernhof...
Mal sehen wie weit ich bis dahin komme.

Jurek