Re: [DDL-ML] Roco Booster

Hallo Torsten,

ja habe ich. Am 6-poligen Westernstecker sind die beiden äußersten
Anschlüsse mit den Pins 3 und 5 an der 9-poligen DIN-Buchse zu verbinden.
Leider finde ich selbst die Seite mit dem Schaltplan nicht mehr.

Bei mir hat das alles ganz gut funktioniert (mit DDW). Doch Vorsicht, ich
habe mir dabei den Booster zerschossen (Maus zeigt nur mehr den Fehler E7).
Da ich allerdings zur selben Zeit auch die Schaltung für das
Programmiergleis gebaut habe (leider erfolglos) könnte es auch daran gelegen
haben.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch dieser ML vorstellen. Mein Name
ist Walter Kreuzbichler bin 37 Jahre alt und komme aus Salzburg. Meine
ersten Modellbahnerfahrungen habe ich, wie viele andere, schon als Kind
gemacht. Ernsthafter beschäftige ich mich erst seit ein paar Jahren damit.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen kreativen Köpfen zu den bisherigen
Leistungen gratulieren, tolle Arbeit.

Abschließend habe auch ich noch eine paar Frage:

Ich bekomme das M6051emu nicht zum laufen oder genauer, das Programm läuft
und kann sich auch mit dem Server verbinden, allerdings bekomme ich über die
serielle Schnittstelle keine Verbindung. Ich habe es mit der Demo von RR&CO
probiert und am Windows-PC die serielle Schnittstelle auf 2400 Baud
eingestellt.
Da ich aber nicht gerade ein Linux-Spezialist bin, weiß ich nicht ob und
wenn ja wie man die ttyS0 entsprechend einstellen kann (muss).
Die Howtoos und den Google habe ich schon befragt.
Hat von Euch jemand Erfahrung ?

Schöne Grüße aus Salzburg
Walter Kreuzbichler