[DDL-ML] Laufzeitprobleme mit erddcd

Hallo,

Ich habe 2 Probleme mit den erddcd, die mir sehr zu schaffen machen.
Vielleicht kann mir jemand Hinweise geben. Doch zunaechst meine
Konfiguration:

- ercddcd v1.4.0 srcp 0.7.1 selbst kompiliert aus dem aktuellen
tar-Archiv von Torsten's Webseiten
- Maerklin-Protokoll
- S88
- SuSE 7.2 Distri, Kernel 2.4.4. Selbst kompiliert, aber nur wenige
Aenderungen zur Orginalkonfiguration.
- Pentium 90, 32 MB RAM
- Alle nicht benoetigten Dienste deaktiviert. Kein X in Benutzung. Boote
über Netzwerk.

Problem 1, Prozessorlast:
Ummittelbar nach dem Booten und Starten des erddcd zeigt 'uptime' eine
Rechnerlast von < 0.1 an. Soweit OK.
Wenn ich einen Client ueber Netzwerk verbinde, steigt schon die Last auf
ca. 0.5 an.
Beim Einschalten des Digitalstroms steigt nachmals die Last auf ca. 0.8
bis 1.0.
Wenn ich dann wirklich eine Lok fahren lasse und ein wenig mit der
Geschwindigkeit spiele, steigt die Last zeitweise bis auf 2.0 an.

Problem 2, TCP-Verbindungen werden nicht geschlossen:
Wenn Clients, z.B. jman, beendet werden, bleiben die TCP-Verbindungen im
Status 'CLOSE_WAIT'.
Die Verbindung zum Port 12345 wird nur dann korrekt geschlossen, wenn
sich der Client vernuenftig mit 'LOGOUT' beim erdccd abmeldet und nicht
ploetzlich stirbt. Damit koennte ich noch leben. Aber wie werden die
Verbindungen zu dem Info- und Feedbackport ordnungsgemaess geschlossen?
Laut 'ps' bleiben auch aktive Prozesse zurueck, die kraeftig Rechenzeit
konsumieren. Wenn ein Client erneuert wieder Verbindung zum erddcd
aufnimmt, funktioniert auch beispielsweise die S88-Anzeige nicht mehr.
Das konnte ich sowohl bei jman und auch bei selbstgeschreiebenen Clients
beobachten.
Erst der Neustart des erdccd schliesst die offenen Verbindungen und
alles funktioniert wieder.

In Hoffnung auf heisse Tipps gruesst
Lothar