[DDL-ML] Erfahrungsbericht (Begeisterung!)

Hallo,

nachdem die öffentliche Ausstellung zu Ende war, durfte ich
heute mein Notebook an die grosse Modulanlage der
Interessengemeinschaft Spur 1 Rhein-Neckar anschliessen.
Die fahren ausschliesslich Motorola-Format mit Hardware-Blöcken.
Normalerweise wird die Anlage - neben der Blocksteuerung - von
Hand  mit einer 6021 und vielen Control 80f Bedienpulten gesteuert.
Die 6021 und die 80f's wurden kurzerhand von der Anlage getrennt.
Stattdessen durfte ich mein Notebook über ein Delta Control gepuffert
an die zwei 10-Ampere-Booster anschliessen. Zum Einsatz kam der erddcd
1.4.0 und j-man aus der xmas2001-Edition.

Was soll ich sagen: Es hat prima geklappt!

Acht Züge fuhren gleichzeitig. Ich habe zum ersten Mal
auf einer solch grosse Anlage fahren dürfen. Die 80f's kann man
prima mit j-man-Lokcontroler-Fenster ersetzen. Ab 5 Fenster
wird der Platz auf dem Bildschirm etwas knapp. Aber für so
eine Fall kann man auch dctltiny oder rc-man nehmen.
Alles in allem war ich begeistert. Die IG Spur1 und ich planen
sowas bei einer öffentlichern Ausstellung zu wiederholen. Ich
freu mich schon drauf.

Weihnachten kann kommen ;-)

Frohe Weihnachten euch allen

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce