Re: [DDL-ML] [D] SRCP 0.8.0

Hallo Matthias,

On Thu, Dec 20, 2001 at 07:47:46PM +0100, Matthias Trute wrote:
> ein neues SRCP ist im Repository angekommen.
>
> Auf den Seiten des srcpd.sf.net sind auch die html/pdf Fassungen zu sehen.

Erstmal vielen Dank fuer Deine Arbeit.

Ich habe mir gerade die aktuelle SRCP 0.8-GAMMA
angesehen und noch ein ein paar Fragen:

Geraetegruppe GA:

Protocol N

INIT
Hier ist der Adressbereich 511 und der Portbereich 0,1

SET
Adresse: Nummer der Weiche und Port 0,1,2..

Bei SET war bisher der Adressbereich 511 * 4 "Weichen" und der
Portbereich immer 0,1 (links/rechts).

In den neuesten NMRA Publikationen werden die Adressierungsarten
DecoderAddress und PortAddress unterschieden. Je nachdem ist der
Adressbereich dann 511 mit 4 Portpaaren oder 511 * 4 mit je einem
Portpaar.
Wie geht das mit der neuen Definition zusammen?

Programmierung im laufenden Betrieb, also nicht auf dem
Programmiergleis:

Ueber welche Geraetegruppe/Befehle soll das abgewickelt werden.

Geraetegruppe SM:

Einziges Protocol NMRA

Soweit ich es verstanden habe sollen die Decoder hier im "DirectMode"
programmiert/ausgelesen werden. Wenn das so ist, dann ist doch
die Angabe der Decoderadresse bei den Befehlen ueberfluessig?

Oder soll diese Geraetegruppe auch fuer die Programmierung im
laufenden Betrieb dienen? Dann muesste die Unterscheidung aber
doch ueber ein anderes Protokoll stattfinden?

Gruss Michael