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Re: [DDL-ML] Release Candidate 2 verfügbar



Andreas Stuebinger wrote:

Folgendes ist mir aufgefallen:

- Durch den autoconf Mechanismus werden an den erddcd unnoetig
  viele dynamische Bibliotheken angebunden (wie z.B. libreadline,
  libhistory und libcurses).


Das stört nicht wirklich. Eigentlich muesste ein strip aufgerufen
werden, das den unnötigen Ballast entfernt.


- Beim configure kann mittels --prefix=<pfad> ein Verzeichnis
  angegeben werden, in das installiert werden soll. Das wird
  leider nicht ins bin/erddcd.rc uebernommen.


Tsja, ich weiss. Deshalb meine Empfehlung: Steckt das Ding
in /opt/DDL. Was ist an /opt/DDL schlecht?
Vielleicht wird eine zukünftige Version wirklich komplett
'relozierbar' ;-) sein. Im Moment gilt /opt/DDL ist die
erste Wahl. Wem /opt/DDL nicht gefällt, der muss händisch ran.


- In bin/erddcd.rc werden die Variablen device und port nicht
  gebraucht. Der Daemon liest sie ja aus erddcdrc. Diese Datei
  wird in /etc und $DDLHOME gesucht.


In der endgültigen Version wird in erddcd.rc nur noch das pid-file
als Argument stehen. erddcdrc wird automatisch in /etc, /opt/DDL
und im aktuellen Verzeichnis gesucht. Genau in dieser Reihenfolge
auch abgearbeitet. D.h. ein erddcdrc in /opt/DDL kann Angaben
eines erddcdrc in /etc überschreiben. Argumente der Kommandozeile
überschreiben entsprechende Einträge in erddcdrc.

- Nachdem ein j2sdk1.3.1 von http://www.blackdown.org den Weg
auf mein System gefunden hatte, komme ich trotz Setzen von "PATH=/opt/j2sdk1.3.1/bin:$PATH" bei j-man und loco-panel nicht
auf einen gruenen Zweig:
[...]
Welche Trivialitaet habe ich uebersehen?


Der Compiler von Blackdown versteht offenbar -sourcepath nicht.
Grummel, grummel. Ein Workaround - der mir nicht besonders gut
gefällt - ist bekannt: Man kann im Verzeichnis j-man/gameport ein
Verzeichnis gameport anlegen und dort symbolische Links auf
die .java-Dateien im Verzeichnis j-man/gameport anlegen.

also so:   cd clients/j-man/gameport
           mkdir gameport
           cd gameport
           ln -s ../GameportEvent.java ./GameportEvent.java

ln -s ../GameportHandler.java ./GameportHandler.java

ln -s ../GameportListener.java ./GameportListener.java

Probier das bitte mal aus. Wenn es klappt, dann nehme ich das so in
das Source-Paket mit auf.

Torsten

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Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce
Tel: 06322/948736       Fax: 06322/948737      Mail: vogt@vogt-it.com
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