Re: [DDL-ML] rcsh und FB

>Lieber Peer,

Lieber Bernhard,

>zwei Fragen:
>wie muß ein Skript aussehen, bei dem locoN1(2) eine beliebige Strecke mit >z.B. Fahrstufe 8 fahren soll, bis sie den Belegtmelder Nr. 1 an einem S88->Port erreicht? Wenn der Belegtmelder anspricht, soll die Lok stoppen.

Probier es mal mit folgendem Skript:

from rcsh import *   # Lade Programmmodul
Connect()            # verbinde mit srcp-Server

l = locoN1(2)        # definiere Lok
l.speed(8)           # setze Geschwindigkeit
l.send()             # sende Geschwindigkeit (u.a.) an Lok

fb = feedbackS88(1)  # Definiere Rückmeldemodul s88(1)
print "waiting..."
fb.wait(1, 0)        # Warte (unendlich) bis wert 1 kommt

l.speed(0)           # ändere Geschwindigkeit der Lok
l.send()

>Ich bin mit der Syntax der rcsh-Sprache überhaupt nicht vertraut. Gibt es >da irgendwo Informationen darüber, wo kann man das nachlesen?

Leider nein. Aber ich habe mir fest vorgenommen, einmal ein paar Zeilen zu schreiben. Bis dahin hoffe ich, dass aus den Beispielskripten ein paar Informationen entnommen werden können.

Oder Ihr fragt mich einfach über diese Liste. Dann können alle mitlesen und etwas lernen  ;^))

Ade
  Peer
Berufsunfähigskeitversicherung von Mamax bei WEB.DE.
Jetzt informieren! http://bu.web.de