[DDL-ML] kleine änderungen simucopa v1 a+b

hi ddler, ich habe an den zeichnungen von simucopa variante 1a und 1b
dre kleine rote anschlußpunkte eingezeichnet und mit x, y, und z
beschriftet.
diese anschlußpunkte werden ausgangspunkte für die nächsten varianten
sein.

wer möchte, kann mir jetzt schon bei der variante 3 für den s88 bus
helfen:

die anschluß punkte x und y können jetzt schon an jeweils einen s88
eingang eines s88moduls angeschlossen werden. laßt ihr euch in j-man
dieses s88 modul anzeigen, werdet ihr sehen je nach drehrichtung geht
z.b. anschluß 1 auf rot oder anschluß 2 auf rot und wird dann wieder
automatisch resettet. aber leider nicht immer, sondern jenachdem in
welcher drehphase ihr aufgehört habt zu drehen. ich brauche eine art
monoflop schaltung, die sicherstellt, daß nach drehhstillstand
sicherstellt, daß die außgänge x und y immer auf hi-level stehen (+5v).
alle anderen schalter aus den varianten 1, könnt ihr direkt ans s88
anschließen. wenn jemand einen schaltplan für die monoflopgeschichte mir
zuschicken kann,
und diese schaltung dann funktioniert, werde ich die komplette schaltung
der variante dann ins web stellen.

last uns also nicht so lange warten.

grüße puesch