Re: [DDL-ML] Ein paar aktuellen Ideen

Hallo Volker,

On Wed, 24 Oct 2001, Volker Wiegand wrote:

>Im Moment ist seriell wohl sehr verbreitet. Ein Problem ist die Anzahl
>der Ports an einem Rechner. RS232 ist halt Punkt-zu-Punkt. Ich mag es
>nicht so sehr, weil ich es nicht mehr überall habe (z.B. an meinem
>Laptop oder am Apple), zudem ist die Anzahl der Geräte doch begrenzt.
>Ich lasse es jetzt für eine eher auf die Zukunft gerichtete Diskussion
>mal weg.
Wuerd ich nach den unten von Dir genannten Punkten nicht machen. Zum eine
gibt es sowas wie USB->seriell, zum anderen kann man durch chaining die
Busproblematik elegant ??? loesen. Weiteres in Ruedesheim.

Der Rest ist leider durch '-- ' als Sig abgetrennt :-(.

Zum Thema Atmel: ich baue gerade meinen Weichenantrieb auf Atmel um, kann
also z.B. ein STK500 mitbringen. Fuer den Handregler liegt hier jetzt ein
Drehgeber von Conrad, den ich am WE mal anschliessen und dekodieren
will. Dann koennte aus einem Atmel und einem Drehgeber ein serieller
SRCP-Client werden. Also Medium RS232, Protokoll eine Teilmenge (GL
SET...) vom SRCP.

 Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com