[DDL-ML] handregler

hi ddler
gibt es jemanden der einen analogen handregler an ddl benutzt?
oder klickt ihr euch an dem rechner oder am gravis gamepad die finger
wund?
wenn es eine funktionierende version eines analogen handreglers gibt,
bitte quelle nennen oder schaltplan schicken!
was machen die bemühungen den fred und das loconet an ddl anzubinden???
wäre der fred nicht overdone??? man könnte doch seine funktionen mit dem
computer simulieren oder???

sollte es noch keine zufriedenstellende handreglerlösung geben, frage
ich alle ddler
was für eigenschaften sollte ein gut zu bedienender handregler haben.
zum beispiel am welchen port sollter er angeschlossen werden können, was
für funktionen sollte er haben, hinsichtlich der regeleigenschaften und
auszulösenden funktionen.

noch eine frage an torsten vogt:
ist die version 1.3.32 immer noch eine schnupperversion, oder absolute
vollversion?

übrigens habe ich noch eine idee zu den kontrollern: ich würde gerne mir
die eigenschaften eines grafischen kontrollers selbst definieren können.
im prinzip soll er so ähnlich sein wie der goliath controller also eine
decoderadresse für mehrere motoren deren geschwindig keiten weiterhin
mit einem regler eingestellt werden können, in zusammenhang mit
funktionen wie vorwärts, rückwärts, hoch, runter etc. die funktionen
sollten mit einer taste ausgelöst werden können. anzahl der funktionen
sollte beliebig sein können, die tasten in der grafik sollten beliebig
beschriftbar sein.

ich hoffe ich bekomme zum handregler einige ideen von den beteiligten.

übrigens ich finde das was die ddl gemeinschaft bisher auf die beine
gestellt hat hervorragend!!! weiter so. ich hoffe ich kann in nicht
allzu weiterferne auch aktiv dazu beitragen. vielleicht mit einen
handregler???, denn das thema interessiert mich sehr.

also bis bald

puesch (= holger pueschel)