[DDL-ML] Probleme mit neuen Linux-Kernels

Hallo DDL'ler,

da ich nun einen "mobilen" Booster ;-) habe, habe ich den erddcd
in meinem Buero mit neuerer PC-Hardware unter RedHat Linux 7.0
getestet. Als Kernel kam der RH 7.0 Standardkernel 2.2.16 zu Einsatz.
Der Kernel ist weiterhin fuer die Benutzung von Parallelport-Scannern
und Win4Lin gepatched.
Die PC-Hardware: Compaq AP200 Workstation mit Pentium II 400Mhz
                 und Samsung GT8750XT Notebook mit Pentium III 750Mhz

Zum Einsatz kam der neueste erddcd (Version 1.3.3x) und J-Man.

Was soll ich sagen: Es gab gar keine Probleme. Sowohl MM wie auch DCC
funktionieren einwandfrei.

Eine RH 7.0 Installation auf einem 6 Jahre alten Pentium 100Mhz
hingegen macht den ueblichen AErger. Hier hilft nur der Tausch des
Kernels gegen einen alten Kernel oder der "Latency-Patch".

Hat jemand jetzt eine Idee, woran es liegen koennte?

Gilt womoeglich folgende Formel:

                      alter Rechner ==> altes Linux,
                      neuer Rechner ==> neues Linux?

Demnaechst mach ich einen Test mit dem neuen RH 7.1 und dem 2.4er Kernel.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce