[DDL-ML] Antw: SpDrS60

Hallo Gernot,

das ist ein nicht triviale Sache. So einfach eine Variable hinzufügen ist nicht möglich. Die Stellungsanzeige der Weiche wird derzeit nur über das Programm selber erzeugt. Aber es ist zumindest eine Idee, das in Zukunft so abzubilden. Aber wie gesagt: der Code für ein Element ist derzeit sehr umfangreich und für denjenigen, der nicht mit der Prorammierung selber beschäftigt war, nur sehr schwer zu durchschauen, weil einige logischen Tricks dabei verwendet wurden.

Werde dies als Anfrage werten, aber nicht schon in der nächsten Version realisieren könen, da anedere Features z.Zt. wichtiger sind. Ich denke aber auch, dass man damit z.Zt leben kann, da es eher selten den Problemfall gibt, das eine Weiche auf der Modellbahn nicht in die Endlage springt. Andererseits - bei einer Realisierung würde das Programm auch handgestellte Weichen in den Griff bekommen.

Schaun mer mal

Stefan Preis
www.linux-modellbahn.de

Hallo,
ich suche nach einer Moeglichkeit, Rueckmeldekontakte bei Weichen in der
Bedeutung Weichenstellung gerade/ungerade und bei Signalen in der Bedeutung
Signal Hp0/Hp1... etc. zuzuordnen.
Wie hoch ist der Aufwand für eine solche Funktionalitaet? Welche Quellen
bzw. welche Klassen/Strukturen etc. muß ich aendern um dies zu realisieren ?

mfg

    Gernot Krause