Re: [DDL-ML] Blocksteuerung und allerlei

Hallo Andy,

On Sun, 14 Jan 2001, Andy wrote:

>Eine Transponderlösung finde ich auch recht interessant, da sie auch in
>"dummen" Wagen funktioniert, aber da ist die Frage wie dutzende von
>Gleisabschnitten preiswert abgefragt werden können. Evtl. per Multiplex?
>Gibt's hierzu Schaltpläne über denen ich mal brüten könnte?

Leider noch nicht. Wir haben zwar ein Transponder-Empfangs-Modul hier
liegen, muessen aber noch eine preiswerte Moeglichkeit finden, den
seriellen Ausgang an die Anzeigemodule weiterzuleiten. Idee ist es, am
Anfang einer Weichenstrasse (Schattenbahnhof) zentral die Nummer
einzulesen, und an den sich dann meldenden Besetztmelder
weiterzuleiten. Wird aber noch einiges dauern, bis was zum stoebern bei
raus kommt.

Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com