RE: [DDL-ML] DDL und Loconet/Konfigurations....

Torsten Vogt schrieb:
>Hintergrund: Es wird evtl. bald einen freien SRCP-kompatiblen
>DigitalDirekt-
>Server fuer Windows geben. Wenn der im Laufe dieses Jahres
>veroeffentlicht
>wird, kann es passieren, dass _sehr_ viele neue SRCP-Clients fuer
>Windows
>entstehen.

>Torsten

Hallo zusammen,

Juhu, ich kann bald mitreden!!Ähmm sorry war ein kleiner Ausbruch an Freude,
werde mich aber bald wieder einkriegen.
Zu dem MS-SH Adapter hätte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag um den
Rechner noch besser zu schützen.
Mit dem Bauteil MAX 232 von Maxim kann man die Pegel anpassen.Das Bauteil
braucht nur 4 Kondesatoren und einmal +5 Volt. Daraus macht der Chip dann
+/- 10 Volt für den RS232 Bus.
Ist kurzschlussfest und hat noch einige andere Features,soweit ich die
Schaltung studiert habe wird der LocoNet Bus auf TTL Pegel (also +5V=H 0V=L
)das kann der Chip direkt umsetzten auf RS232 Pegel.

Gruss
Karsten