[DDL-ML] DDL und LocoNet

Mein LocoNet-Monitor funktioniert inzwischen, leider klappt die
Kommunikation mit meinem FRED noch nicht so richtig. Es ist das klassische
Henne-Ei-Problem: Liegt's am FRED oder am Protokoll?

Ich habe mehrere verschiedene FRED-PICs (einen mit Testprogramm, einen mit
zugewiesener Lok, einer ohne). Alle geben die erwarteten Daten aus, leider
reagiert FRED nicht auf die Zuweisungen aus meinem locotest.

Hat irgend jemand ein FRED oder DT100 mit PC-Interface und kann das mal
ausprobieren?

unter http://www.itw.de/DDL sind meine jetzigen Programmversionen abgelegt.

Das locotest-Programm hat zwei Modi:
    locotest <cua-device>
ist passiv, und zeigt nur den Verkehr an. Es sollte also möglich sein, ihn
in einer bestehenden LocoNet-Infrastruktur zum Lauschen zu verwenden, ohne
alles durcheinander zu bringen.
mit einem zweiten beliebigen Parameter
    locotest <cua-device> XXX
versucht das Programm Zuweisungen, und zwar Slot 51 bei Request OPC_LOCO_ADR
(0xbf) oder Lok 53 bei Request OPC_MOVE_SLOTS 0->0 (0xba).
Die Frage ist: funktioniert diese Zuweisung? Kann jemand ein Protokoll einer
erfolgreichen Session beibringen?