Re: [DDL-ML] Antw: Re: dtcl-tiny

Frank Stimmer schrieb:
> Meine Erfahrungen der letzten Wochen, zeigen, das es ein echtes Problem ist, wenn
> ein Programm 1. nicht bei der Distribution z.B. SuSE dabei ist und bequem mit z.B.
> Yast installiert werden kann und

Ich kenne die aktuelle Yast-Version nicht und will sie auch nicht kennen
lernen.
Aber: Die Installation unter Linux sollte mit dem rpm oder einem
grafischen
Frontend zu rpm wie z.B. kpackage erfolgen.

> 2. div. Compiler, Libaries oder dergleichen die teilweise tief im System verankert
> sind, ebenfalls aktuallisiert werden müssen.

Geht es um Qt oder eine Java-Installation? Die Probleme hat man unter
Windows auch.
Dort werden aber kurzerhand durch die Installationsroutinen wichtige
Systems-DLL's
ausgetauscht. Toll, wenn dann die 'alten' Programme nicht mehr
funktionieren.

> Oder ist es einfach ein Programmierer Problem, das immer direkt neueste Versionen
> o.g.  Teile verwendet werden ?

Wenn jeder die gleiche Linux-Distribution verwenden wuerde und diese nur
ca. alle
2 Jahre (aber dann von allen) 'upgedated' werden wuerde, dann gaebe es
diese Probleme
womoeglich nicht. Ob das aber nur Vorteile haette ...

> Ich habe schon öfter den Tip bekommen die besseren Dekoder zu nehmen.

Mit 'besser' meinst Du lastgeregelt. Diese Faehigkeit laesst sich nicht
in eine Zentrale packen. Befolge den Tipp von Markus und besorge Dir
einen
geregelten und einen ungeregelten Dekoder.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736