Re: Antw: Re: [DDL-ML] Automatischer Start von erddcd und j-manklappt nicht

Frank Stimmer schrieb:

> Wird der Daemon dort eigentlich wirklich (sinnigerweise) beim Start des Rechners
> gestartet oder erst beim einloggen eine Users bzw. root?

Also das Starten des Daemon abhaengig vom einloggen eines bestimmten
Users
zu machen erscheint mir bei Deiner Anwendung nicht sinnvoll. Im Prinzip
ist
es schon o.k. den Daemon beim Start des Rechners automatisch zu starten.
Er stoert ja nicht, wenn er nicht benutzt wird. Eine andere Moeglichkeit
waere der Start ueber den inetd, also erst dann starten, wenn ein Client
sich einloggen will.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
Tel.  : 06322/948736