[DDL-ML] DTCL-Tiny unter SuSE Linux 6.3 - Hilfe gesucht

Hallo Leute,

Wir haben DDL mit J-Man getestet und wollen jetzt alternativ o.g. Client (wegen der Übersicht) probieren.

Ich habe das Paket dtcltiny-0.3.1.tgz von http://www.markus-pfeiffer.de/dtcltiny/
mit Yast eingespielt und in ein anderes Verzeichnis geschoben.

Irgendwo hatte ich gelesen, daß das Programm mit dtcltiny gestartet wird, aber in keinem Verzeichnis finde ich es wohl irgend welche anderen die mit gleichem Namen beginnen, aber nicht was ich gestartet bekäme.
Des weiteren ist bei SuSE in der Gruppe dev wohl nur von QT die Rede, wie erkenne ich die Version, ich meine damals bei der Installation des Linuxrechners auf die damals erforderliche QT 1.4 (für dtcl-tiny 0.2.9) geachtet zu haben. Aber bei unpassender QT Lib müßte doch auch erst an späterer Stelle ein Fehler auftauchen. Entweder bin ich doch noch zu neu für Linux oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hat jemand diesen DDL Client unter SuSE 6.3 laufen ? Welche Installationsschritte wären denn nötig.

Das blöde ist auch, das der Rechner im Clubraum steht und wir dort keinen Internetzugang haben.
D.h. aus dem Gedächtnis Problem schildern und ggf. beim nächsten Treffen ausprobieren.

Linux ist halt noch neu für uns, aber wir sind hochmotiviert :-)

Frank Stimmer
Eisenbahnfreunde Gladbeck 87 e.V.