RE: [DDL-ML] erddcd und Broadcast

Hallo Karsten,

On Tue, 5 Dec 2000, Karsten Brandt wrote:

>So etwas hatte ich auch vor nur das ich meinen Booster mit einem
>Gleisbesetzmelder verbinde um dann eine Blocksteruerung zu machen.Über ein

Das mach ich auch, klar doch. Die Schaltung (mit Relais und
Brutalstop) ist derzeit bei uns im Club im Einsatz, um unsere
Advents-Offene-Tuer-Tage zu bestreiten.

>Umschalter wird dann der entsprechende Daemon automatisch an den Block
>geschaltet. Ich werde dadurch meine Blocksteuerung realisieren und evt. auch
>eine Schattenbahnhofssteuerung.

Genau.

>Berichte doch bitte über deine Erfahrungen speziell über die
>Schattenbahnhofssteuerung wie du dort die Weichen schaltest.

Tja, da wir eine einfache Harfe verwenden (Club und privat) schalten wir
die Weichen auf "abweisend", sowie das Gleis belegt ist. Damit faehrt ein
Zug automatisch in das erste freie Gleis ein. Die Identifikation werden
dann Transponder und entsprechende Anzeigen uebernehmen, die vom
Empfaenger bei Gleisbelegung die letzte Nummer abrufen. Die gesamte
Steuerung und Ueberwachung wird wohl der PIC des Spaxboosters (o.ae.) mit
uebernehmen koennen.

Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com