Re: [DDL-ML] FW: Blocksteuerung und allerlei

Hallo,

Thread

> Was ist fragwürdig ? Ich meine mit mehreren Threads oder Tasks nicht
> unterschiedlichen Code sondern unterschiedliche Daten. Performance
sehe
> ich nicht als Problem an, da die Threads die meiste Zeit ihres
Lebens
> mit Warten verbringen. Wo ist der Verwaltungsaufwand ? Für sowas gibt
es
> ein Betriebssystem.

Sicher gibt es für die Verwaltung das Betriebssystem, aber gerade
dieses hat doch den großen Aufwand. Auch 200 oder 300 Threads können dem
Betriebssystem einiges abverlangen. Aber gerade deshalb sagte ich ja auch,
es ist immer stark von der verwendeten Hardware abhängig. Es ist halt ein
Unterschied ob ich einen 80386 mit 33MHz und nur 32MB Ram am laufen
habe, oder vielleicht einen Pentium III mit 900MHz und 256MB Ram.

Tschüß
Frank