[DDL-ML] DDL

Hallo
Du hattest mich richtig verstanden.

1.Ich gehe davon aus das nur die Adressen gesendet werden die in der
Loco.dat stehen.

2.Wie muss das Kabel beschaltet sein um DDL mit einem Booster über eien 8255
Karte zu verbinden?

2.1. Welche 8255 Karten werden unterstützt?

2.2. Welche Anschlüsse werden an der 8255 Karte benutzt bzw. bestehen dort
parralel Möglichkeiten z.B. für zwei Booster einen für ein Programmiergleis
einen zum Fahren,schalten , o.ä.

2.3. Der 8255 Chip ist ja bidirektional verwendbar unterstützt der Deamon
auch Eingaben von dort oder nur von der parralel Schnittstelle. Ich denke
daran einen einfachen A/D Wandler dort anzuschliessen für einen Fahrregler.
"oder eine Kommandozentrale"?

2.4 Wie sieht es mit einer Blocksteuerung aus mit dem DDL hat sich dort
jemand einmal Gedanken gemacht, wenn ja teile er sie doch bitte mir mit.Ich
denke daran das im DCC Format ja über eine "Multiadresse" alle Fahrzeuge
angesprochen werden können. bzw. bremsen oder anfahren können. Meines
Wissens ist das die Adresse 0 dez. wenn ein Daemon nun, nur diese
Informationen sendet an einen Booster hätte man einen "Bremsgenerator" wie
er von Lenz angeboten wird.Wenn nun ein zweiter Deamon die entsprechenden
Informationen zum fahren bereithält (Fahrwert, Richtung, Funktionen) kann
doch der Booster über ein wenig Elektronik (Gleisbesetztmelder) von Fahren
auf Bremsen geschaltet werden. Man hätte so ein Blocksystem geschaffen.
Nachteil: man müsste sich für jeden Block einen Booster bauen, mit ein wenig
Zusatzelektronik, zweitens es funktioniert meines Wissens nur mit DCC.